01 - Leitung

Dr.-Ing. Tobias Preising

Stadtplaner ByAK und Regionalplaner SRL
eingetragen in die Stadtplanerliste bei der Bayerischen Architektenkammer unter der Nr. 41828

Tobias Preising ist Mitglied in der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL e.V.) und dort Teil der Redaktion der Mitgliederfachzeitschrift PLANERIN.

In seiner vorigen Tätigkeit hatte Tobias Preising die regionale Koordination der BMBF-Innovationsgruppe UrbanRural Solutions - Innovationen im regionalen Daseinsvorsorgemanagement bei der Region Hannover inne. Zuvor war er in Forschung und Lehre an der Universität Hannover und der HafenCity Universität Hamburg tätig.

Gunter Schramm

M.A., Stadtplaner ByAK und Geograf, Soziologe, Politologe
eingetragen in die Stadtplanerliste bei der Bayerischen Architektenkammer unter der Nr. 40201

Gunter Schramm ist Regionalsprecher des IfR (Informationskreis für Raumplanung e.V.) für den Bereich Franken/Nordbayern.

Gemeinsam mit Claus Sperr hat er 1987 PLANWERK STADTENTWICKLUNG gegründet.

Claus Sperr

Diplom-Geograf und Stadtplaner ByAK SRL
eingetragen in die Stadtplanerliste bei der Bayerischen Architektenkammer unter der Nr. 40198

Claus Sperr ist Mitglied in der Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL e.V.).

Gemeinsam mit Gunter Schramm hat er 1987 PLANWERK STADTENTWICKLUNG gegründet.

02 - Team

Unterstützungsteam

  • Benno Hummelmann
  • Andrea von Lieven
  • Claudia Kragler
  • Elena Meisner
  • Andrea Warnke

PLANWERK STADTENTWICKLUNG
Dr. Preising, Schramm & Sperr Stadtplaner PartG mbB
Äußere Sulzbacher Straße 29
90491 Nürnberg